Aus dem OP in den Landtag – mein Interview mit Welle Niederrhein

Höre diesen Artikel.

Unser Lokalradio Welle Niederrhein hat anlässlich der anstehenden Wahl am 15. Mai mit Landtags-Kandidaten aus unseren Wahlkreisen gesprochen. Auch ich durfte dabei sein und Fragen beantworten zu aktuellen Themen und auch persönlichen Herzensangelegenheiten wie Bildung und Wohnen am Niederrhein und in ganz Nordrhein-Westfalen.

Corona-Pandmie, Krieg in der Ukraine, Klimaschutz: das sind alles Themen, die die Menschen aktuell besorgt verfolgen und auch bewegen- und zu denen es viele Fragen gibt. Auch „altbekannte“ Probleme wie Lehrer*innen- oder Erzieher*innenmangel, die Vernachlässigung der Bildungspolitik oder sind weiterhin in den Köpfen präsent und sorgen für Kopfzerbrechen bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Umso wichtiger ist es, jetzt Stellung zu beziehen! Vielen Dank an das Team von Welle Niederrhein für die Gelegenheit, mich zu all diesen Themen positionieren zu dürfen.

Den Link zum Interview findet ihr hier.

Mein Interview mit Welle Niederrhein