Deshalb bin ich Dankbar für die Einblicke in die Arbeit des Beautystudios „Nette-Beauty“

Höre diesen Artikel.

Im Rahmen meiner Praktikums-Tour möchte ich als Landtagskandidatin für den Kreis Viersen nicht nur zuhören, sondern auch mit anpacken. Dies ist mir auch im Rahmen meines Mottos „Weil anders möglich ist“ besonders wichtig. Politik soll nicht nur über die Menschen entscheiden, sondern auch mit ihnen zusammen tätig werden. Meinen ersten Stopp habe ich daher nun bei dem Kosmetikstudio „Nette-Beauty“ in Nettetal eingelegt.

Unter der Aufsicht von Nicole Garms-Sommer durfte ich bei einem Lash-Lifting unterstützen und habe schnell gemerkt, wie viel Fingerspitzengefühl und Verantwortung hinter dieser Arbeit steckt.

Besonders belastend ist aber weiterhin die Corona-Situation: Am 1. April 2020 war die Eröffnungsfeier des Studios geplant. Auch fast 2 Jahre später hat sie noch nicht stattfinden können. Trotzdem ist man dankbar, dass die Kunden wiederkommen, erzählte mir Nicole Garms-Sommer. Viele haben während der Lockdown-Phasen nach andere Möglichkeiten gesucht und haben beispielsweise durch die Hilfe von YouTube selbst Hand angelegt.

Mein herzlicher Dank gilt „Nette-Beauty“ für den Einblick und die Chance, zu helfen!

Bildnachweis: Tanja Jansen
Bildnachweis: Tanja Jansen
Bildnachweis: Tanja Jansen